Shaheena
|
Verfasst am: 11.03.2010, 10:25 Titel: Kora um den Kailash - Pilgerreise zum günstigsten Preis |
|
|
Hallo an alle hier und Seelenverwandte,
bin erst neu auf diesem Gebiet und noch nicht so forenerfahren, wie manch anderer sicher hier.
Komme ich gleich zum Thema, in der Hoffnung, dass es noch nicht allzu häufig zur Diskussion stand.
Seit vielen Jahren schon befasse ich mich mit diversen Schulen des Buddhismus, hauptsächlich neige ich mich aber der tibetischen Kultur und ihren Geheimnissen entgegen und mein größtes Ziel ist eine Kora um den Kailash.
Im nächsten Jahr feiere ich stolz meinen 40. Geburtstag und anlässlich diesen will ich meinen Traum, mein Ziel verwirklichen und etwas ganz Besonderes unternehmen, nämlich meine KOra.
Habe mich gerade über diverse Reiseveranstalter belesen und war überrascht, wie hoch die Kosten liegen. Von Freunden weiß ich, die seit Jahren nach Nepal reisen, dass es kostengünstiger wäre, einen Billigflug nach Kathmandu zu buchen und alles weitere von dort aus zu organisieren. Zeitlich sind mein Lebensgefährte und ich eingeschränkt, also wären allerhöchstens 4 Wochen Zeit für diese Reise. Keine außergewöhnlichen Touren, einfach nur Flug nach Nepal und zurück, Fahrt zum Kailash (wir sind völlig anspruchslos, keine Hotels o.ä., ganz einfache Jurten oder Zelte reichen!!), Kora um den Kailash, Klosterbesuch, wenn möglich ....
Mehr nicht!!
Alles im Zeitraum entweder Juli 2011, August oder September.
Wer kann mir helfen mit Informationen??? Wie verhält sich das mit den Visas?? Wenn ich nur die Flüge von hier aus buche, sollte ich die Visa auch hier beantragen?? Welche Impfungen benötigen wir??
Wie hoch sind die KOsten dann für diese Dinge??
Wie, wo und was kann ich in Kathmandu vor Ort buchen für die Kora und wie hoch werden die Kosten in etwa??
Wer kann mir Auskunft geben, wie hoch die Kosten insgeamt etwa werden, wenn ich diesen Weg wähle??? Inklusive Billigflug hin und zurück, Visa, Impfungen, KOsten Transfer Kathmandu - Tibet ,.....ect.
Ich danke Euch im Voraus von ganzem Herzen,
Katrina |
|