|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chinook
|
Verfasst am: 30.01.2005, 22:50 Titel: Reisepartner gesucht |
|
|
Hallihallo alle miteinander!
Erstmal vorweg: Ich wusste nicht ganz, wohin ich den Post schreiben sollte, da es sich eigentlich nicht nur um eine Reise nach Nepal handelt, ich aber plane, durch Nepal durchzureisen. Auch steht der Termin meiner Reise noch nicht fest, da ich momentan noch anderthalb Jahre zur Schule gehe und danach erst starten will. Dennoch suche ich jetzt schon Leute, die mitreisen würden, da die Vorbereitung an sich auch etwas umfangreicher sein dürfte. Jetzt aber zum Wesentlichen:
Ich habe vor, nachdem ich mit der Schule fertig bin und noch etwas Geld gespart habe, zu Fuß bis nach Bangalore, Süd Indien, zu gelangen. Natürlich ist mir bewusst, dass das nicht nur eine kleine Expedition ist, sondern durchaus mehrere Jahre in Anspruch nehmen könnte. Deswegen suche ich händeringend nach Leuten, die bereit sind, viele Monate lang durch die Landschaften der Ukraine, Kasachstans, Chinas, Nepals und Indiens zu wandern. Natürlich macht es bei einer solch gewaltigen Strecke kaum etwas aus, wenn man dazu noch einige Abstecher zu sehenswehrten Orten, die halbwegs auf dem Weg liegen, macht. Zum Beispiel würde ich gerne so Sachen wie z.B. den Aralsee, den man sonst nur aus dem trockenen Geographie-Unterricht kennt, sehen. Allerdings bezweifele ich, dass die Leute, die ich aus der Schule kenne, mitkommen würden, deswegen dachte ich, ich frag einfach mal hier.
Achja, dann bleibt mir nurnoch zu sagen, was das Ziel oder besser noch, der Sinn meiner Reise ist. Nun, vor Jahren las ich mal in einem Buch von einer Palmblattbibliothek, die sich in Bangalore befinden soll, bzw. sich dort befindet. Und diese Palmblätter, die dort aufbewahrt werden, sollen die Vergangenheit und die Zukunft jedes einzelnen Menschen enthalten, der jemals diese Bibliothek besuchen wird. Sofort nachdem ich das Buch gelesen hatte, wollte ich dorthin. Aber ich habe mir gedacht, wenn es diese Bibliothek wirklich geben sollte, in die eigene Zukunft geschrieben steht, dann wäre es zu einfach, bloß ein Flugzeug dorthin zu nehmen. Ich will mir also die Einblicke in die Bibliothek und eventuell der Zukunft verdienen. Und ich denke, dieses Ziel ist den Weg und die Strapazen wert.
Also wenn jemand Fragen hat oder mir irgendwas dazu sagen möchte, kann er das gern machen. Und sollte mein Vorhaben irgendwen interessiert haben und es sollte sich hier tatsächlich jemand gefunden haben, der mich in 2 bis 3 Jahren begleiten möchte, kann er mir auch gern eine e-mail schicken oder per ICQ mit mir Kontakt aufnehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Siddhartha Gast
|
Verfasst am: 24.06.2005, 20:50 Titel: Reise |
|
|
Einen wunderschönen guten Abend,
Ich finde deinen Eintrag sehr interessant, da ich auch unbedingt nach Indien, Nepal und auch Tibet usw. möchte. Ich habe gerade erst mein studium in Köln begonnen und bei wird es mindestens noch vier Jahre dauern...
Denke man könnte das aber mal im Hinterkopf behalten und vieleicht mal treffen um zu schauen ob es über haupt harmonieren würde...
Wenn habe ich daafgürt auch etwas länger eingeplant, würde auch jedenfall gerne zumindest an den rand des Himalaja...
Liebe Grüße
Schreib einfach hierein, hab zur zeit keine E-mail |
|
| Nach oben |
|
 |
Chinook
|
Verfasst am: 16.07.2005, 14:28 Titel: |
|
|
Hallo!
Vielen Dank für dein Interesse!
Allerdings wollte ich eher als in 4 Jahren aufbrechen. Zwar hat sich der Termin noch etwas verschoben, da ich nach der Schule nochmal 2 Jahre Geld sparen werde, aber 4 Jahre wären dann doch zu lange, tut mir leid. Aber ich denke und hoffe mal, dass du noch jemanden dafür finden wirst, der erst nach deinem Studium dorthin reisen will. Doch -wir wollen's mal nicht hoffen- sollte das mit Studium nichts werden, kannst du dich gern wieder melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Scout
|
Verfasst am: 03.12.2008, 09:46 Titel: |
|
|
Der beitrag von dir ist zwar bissl älter, aber ich wäre dabei.
schreib mich mal an.
meine seite www.arrycon.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|